Ihre Kanzlei für Sozialrecht

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christian Au LL.M.

Impressum

 

Angaben nach § 5 Telemediengesetz - TMG und nach der DL-InfoV

 

Nach den Bestimmungen des Telemediengesetzes bin ich als Dienstanbieter gehalten, bestimmte Informationen für den Verbraucher/Nutzer ständig verfügbar zu halten. Dieser Verpflichtung komme ich gern nach:

 

1. Name und Anschrift:                                                             2. Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde:

 

Christian Au  LL.M.                                                                   Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwalt                                                                            für den OLG-Bezirk Celle

 

Hauptsitz:                                                                                  Bahnhofstraße 5

Bahnhofstraße 28                                                                      29221 Celle

21614 Buxtehude                                                                      Telefon 0 51 41 - 92 82-0

Telefon: 04161 866 511 0                                                         Telefax 0 51 41 - 92 82-42

Fax: 04161 866 511 2

 

Zweigstelle:

(Termine ausschließlich nach Vereinbarung!)

Buxtehuder Straße 68 A

21635 Jork

Telefon: 04162 91 29 282

Fax: 04162 91 29 206

 

rechtsanwalt@rechtsanwalt-au.de

 

3. Berufsrechtliche Angaben:

 

Meine gesetzliche Berufsbezeichnung ist "Rechtsanwalt".

Der Staat, in dem mir die Berufsbezeichnung verliehen worden ist, ist die Bundesrepublik Deutschland.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk Celle (Anschrift unter Ziffer 2).

 

Die für mich maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind:

die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),

das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG),

die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)

und die Fachanwaltsordnung (FAO).

 

Die jeweils aktuellen Texte können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) abgerufen werden. Dort finden sich unter "Berufsrecht" auch weitere relevante berufsrechtliche Regelungen.

 

4. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:

 

Generali Versicherung AG, Adenauerring 7 – 9,   81737 München, vertreten durch die AFB GmbH, Kaistr. 13, 40221 Düsseldorf. Geltungsbereich: Europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden.

 

5. Angaben zu Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitschlichtung

 

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Celle (vgl. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO). Bei der Bundesrechtsanwaltskammer wurde zudem nach § 191f BRAO eine unabhängige Stelle zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Mitgliedern von Rechtsanwaltskammern und deren Auftraggebern eingerichtet. Die Stelle führt den Namen „Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft“. Einzelheiten können im Internet unter www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de abgerufen werden.
Verbraucher weise ich ferner auf die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung hin: 
http://ec.europa.eu/consumers/odr/